#soklingtulm

stadt­kapelle ulm

dirigent

#virtuoseleitung

Fran­co Hän­le stu­dier­te an den Mu­sik­hoch­schu­len Nürn­berg-Augs­burg, Tros­sin­gen, Ba­sel und Stutt­gart. Noch wäh­rend sei­nes Erst­stu­diums in Blas­or­ches­ter­lei­tung wur­de er mit nur 22 Jah­ren zum Di­ri­gen­ten der Stadt­ka­pel­le Ulm ge­wählt. Mit die­sem sin­fo­ni­schen Blas­or­ches­ter konn­te er sich seit­her einen her­vor­ra­gen­den Ruf wei­ter über die Stadt­gren­zen hi­naus er­ar­bei­ten.

Im Som­mer 2023 wur­de er zum Do­zen­ten für Di­ri­gie­ren und Blas­or­ches­ter­lei­tung an die Staat­li­che Hoch­schule für Mu­sik und Dar­stel­len­de Kunst Stutt­gart be­stellt und ist da­mit auch für die Blä­ser­aka­de­mie Ba­den-Würt­tem­berg des BVBW in der Di­ri­gen­ten-Aus- und Wei­ter­bil­dung tä­tig.

Er lei­tet meh­re­re sin­fo­ni­sche Blas­or­ches­ter, ist ein ge­frag­ter Gast­di­ri­gent, Coach und Ju­ror. Des­wei­te­ren ist er als Ar­ran­geur sehr ak­tiv. Bei in­ter­na­tio­na­len Mu­sik­kon­gres­sen tritt er re­gel­mä­ßig in Er­schei­nung und be­glei­tet das ak­tu­el­le Ge­sche­hen der Blas­mu­sik­sze­ne als Vor­stands­mit­glied der WASBE (World Association for Sym­pho­nic Bands and En­sem­bles).

ihre nachricht

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

stadtkapelle ulm

Orchester