stadt­kapelle ulm

Event-Ausblick für April

event-highlight

#schwoerfeiermachtlaune

Im letzten Jahr hat Mar­tin Ans­ba­cher in sei­ner da­ma­li­gen Funk­tion als Vor­sit­zen­der des Vor­stadt­ver­eins Söf­lin­gen noch die Be­grü­ßung bei un­se­rem Se­re­na­den­kon­zert im Mein­loh­fo­rum über­nom­men …

Dieses Jahr ha­ben wir die Eh­re, seine ers­te Schwör­re­de als Ober­bür­ger­meis­ter der Stadt Ulm zu um­rah­men. Für die Er­öff­nung der Schwör­fei­er ha­ben wir einen Ti­tel aus­ge­sucht, der per­fekt zu den ak­tu­el­len po­li­tisch-ge­sell­schaft­li­chen The­men und ins­be­son­de­re zur jahr­hun­der­te­al­ten Tra­di­tion der Schwör­re­de passt: die Fan­fa­re for De­mo­cra­cy von James Ste­phen­son.

Nach dem Schwur des neu­en Ober­bür­ger­meis­ters auf die Stadt­ver­fas­sung zum Läu­ten der Schwör­glo­cke gilt es für uns, auf die wei­te­ren aus­ge­las­se­nen Feier­lich­kei­ten am Schwör­mon­tag über­zu­lei­ten. Sei­en Sie ge­spannt, was Sie auf dem ver­mut­lich wie­der som­mer­lich-hei­ßen Wein­hof (oder im Livestream) zu hö­ren be­kom­men!

stadtkapelle ulm

aktivitäten